TT-RSS mit Opera 19

Alle neuen Opera Versionen (ab Version 15) bieten keinen integrierten RSS Reader mehr. Daher bietet sich die Verwendung von TT-RSS an.

Um nun beim Besuch von Webseiten auf die RSS Feeds hingewiesen zu werden bzw. diese auch in TT-RSS abonnieren zu können sind 2 Erweiterungen nötig.

Die erste Erweiterung erlaubt die Installation von Chrome Erweiterungen in Opera (aktuell gibt es noch keine geeignete Erweiterung für Opera direkt). Die zweite Erweiterung dient zum Anzeigen und Abonnieren von Feeds. Sobald die RSS Abonnement Erweiterung installiert wurde (ggf. muss sie zuerst im Erweiterungsmenü aktiviert werden) kann man seine eigene TT-RSS Instanz als neuen Feed Reader konfigurieren.

Hierzu ruft man die Optionen der Erweiterung auf und fügt einen neuen Eintrag mit folgender URL hinzu. Die Domain und das Verzeichnis sind dabei anzupassen:

https://www.example.com/tt-rss/public.php?op=subscribe&feed_url=%s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.