Das Debakel mit dem S0 Bus

Folgendes Problem: An meinem internen S0 Bus der Telefonanlage befindet sich ein Gigaset SX455 Telefon und ein PC der als Faxserver dient (mittels FritzCard). Bei der Anwahl des faxes hörte man nur starkes rauschen. Wenn man das Telefon abgesteckt hat war das rauschen verschwunden. Ich habe ziemlich lang die Verkabelung in Verdacht gehabt. Allerdings bin ich jetzt nach langer Zeit auf die Lösung gestoßen.

Das Problem liegt beim Telefon!?! Es ist kein Defekt sondern ein bekanntes Problem.

Man kann den Fehler durch ein paar Tastenkombinationen am Mobilteil beheben:

  • Menü
  • Einstellungen
  • Basis
  • 94 76200 1
  • 59583 59629 59884
  • OK (es folgt ein positiver Quittungston)
  • Netzstecker kurz ziehen.

Den genauen FAQ Eintrag findet man hier auf der Gigaset Seite.

PS: Ich übernehme keine Haftung für diesen Tip, den durch die oben angezeigten Befehle wird das Eeprom der Basisstation verändert.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.